karate chur header
  • f4ec48b6-cb93-48b5-88bb-bda688aad753
  • p1000888
  • p1000875
  • img_4506
  • dsc_3620
  • dsc_3468
  • dsc_3373
  • dsc_3107
  • dsc_3072
  • dsc_3065

Zitate

Zitate:

Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht! (Isaak Öztürk).

Manche Menschen werden sich nie ändern, und damit muss man Frieden schliessen, indem man ihnen ein schönes Leben wünscht und geht (Isaak Öztürk).

Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann ist es, dass es keinen Sinn macht, sich um Menschen zu bemühen, denen man sowieso egal ist (Isaak Öztürk).

Mit der Zeit findet man heraus, für wen man Ersatz ist, für wen man Spielzeug und für wen man wirklich wichtig ist (Isaak Öztürk).

Mit den Jahren habe ich gelernt, mich in bestimmten Situationen einfach umzudrehen und zu gehen. Den Rest macht Karma, da bin ich mir sicher (Isaak Öztürk).

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser. Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen, benötigt dafür wertvolle Energie und macht jede Menge Lärm (Autor unbekannt).

Kein Feind kann dir so wehtun wie ein Mensch, den du liebst (Isaak Öztürk).

Nicht jeder bekommt die Chance alt zu werden. Wir sollten also jeden Tag schätzen, an dem wir gesund sind. Weniger Jammern, mehr geniessen! (Autor unbekannt).

Wir leben in einer verkehrten Welt, wo der gute zum Psychologen gehen muss, um zu lernen, mit dem zurechtzukommen, was der Schlechte tut (Isaak Öztürk).

Ehrlichkeit hat eine Macht, mit der nur sehr wenige umgehen können (Stadtmensch).

Ich nenne Faulheit die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird (energieschweiz).

Ich trinke nicht. Ich desinfiziere innere Verletzungen (falstaff).

Ich mag Wein! Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job (falstaff).

Zeit hat man nicht. Zeit nimmt man sich für das, was einem Wichtig ist (Stadtmensch).

Viele Menschen gewöhnen sich daran, dass du immer Zeit für sie hast, aber verstehen dabei nicht, dass du dir diese Zeit extra nimmst (Isaak Öztürk).

Das Meiden bestimmter Menschen zum Schutz deiner emotionalen Gesundheit ist keine Schwäche. Es ist Weisheit (Isaak Öztürk).

Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, hast du ganz bestimmt einen völlig vergessen: Dich! (Isaak Öztürk).

Eine Beziehung sollte ein sicherer, ruhiger Hafen sein und nicht ein Kampf, den du führen musst (Isaak Öztürk).

Es kommt eine Zeit, da steigst du aus dem ganzen Drama aus und trennst dich von all den Leuten, die Chaos in deinem Leben verursachen (Isaak Öztürk).

Ich mag es, wenn ich nicht aufpassen muss, was ich sage. Dann weiss ich, dass ich Zeit mit den richtigen Menschen verbringe (Isaak Öztürk).

Du musst nicht spitze sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um spitze zu werden (Zig Zagler, Autor).

Zu haben, was man will, ist Reichtum, es aber ohne Reichtum tun, ist Kraft (Autor unbekannt).

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph).

Wer die Gegenwart geniesst, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit (energieschweiz).

Wer morgens zerknittert aufwacht, kann sich tagsüber besser entfalten (energieschweiz).

Der wahre Charakter des Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der Letzten (energieschweiz).

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein).

Wer Angst vor Fehlern hat, kann keine Entscheidungen treffen (Warren Buffett, US-Börsenlegende).

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins (Marie von Ebner-Eschenbach, mährische-österreichische Schriftstellerin).

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende (energieschweiz).

Wenn du keine Weg finden kannst, dann schaffe einen (energieschweiz).

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht (Jean Anouilh, französischer Autor).

Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andere Zwischenräume und das Licht (energiescheiz).

Es ist, wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst (energieschweiz).

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge (Wilhelm Busch, deutscher Dichter).

Alles Grosse in der Welt geschieht nur, wenn einer mehr tut, als er mus. (Albert Einstein).

Die Menschen verstehen nicht, welch gross Einnahmequelle in der Sparsamkeit liegt (Marcus Tullius Cicero, röm. Redner)

Warum hilfst du den anderen, wenn sie dir nie helfen? Weil ich nicht wie die anderen bin (Autor unbekannt).

Und manchmal sind es nicht die Menschen, die sich verändern, sondern die Masken, die fallen (Isaak Öztürk).

Die Psychologie sagt, dass der Mensch, der immer versucht, andere glücklich zu machen, meist einsam endet (Isaak Öztürk).

Stolz bedeutet, wenn du siehst, dass aus deinen Kindern gute Menschen geworden sind (Autor unbekannt).

Das Heute ist das Morgen, über das du dir gestern noch so viele Sorgen gemacht hast (Anthony Hopkins).

Sei es dir wert, zu sein, wie du bist. Auch wenn es für manche nicht gut genug ist (Autor unbekannt).

Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat (Ernst Ferstl).

Wenn du nicht da sein willst, wo du gerade bist, dann bewege dich. Du bist kein Baum (Autor unbekannt).

Alle die du triffst können dir etwas zeigen (Autor unbekannt).

Wir leben in einer Zeit, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden. (Isaak Öztürk)

Alles vergeht, ab das, was einen verletzt hat, vergisst man nicht. (Isaak Öztürk)

Sei von Menschen umgeben, die an dich glauben und dich so lieben, wie du bist, und dich nicht verändern oder anders wollen (Steve Santana).

Im Karate haben der Meister und der Beginner zu verstehen, dass sie immer viel zu lernen haben (Karate Viewpoint).

Bereue niemals, dass du Menschen Gutes getan hast, auch wenn sie sich von dir entfernt haben, auch wenn sie nichts an dir verstanden oder bewundert haben. Mit der Zeit werden sie es sein, die sich bitterlich deine Anwesenheit wünschen werden. (Isaak Öztürk)

Einen schwarzen Gürtel zu haben bedeutet nichts, wenn du dich nicht wie ein schwarzer Gürtel verhalten. Sei höflich. Zeig Respekt. Motiviere und inspiriere. (Autor unbekannt)

Alles bis hin zum schwarzen Gürtel ist die Grundlage, auf der du dein Karate üben kannst. Der schwarze Gurt die Ankündigung, dass dein Fundament jetzt bereit ist, eine Struktur darauf aufzubauen. (Autor unbekannt)

Es gibt drei einfache Regeln im Leben: 1. Wenn du nicht handelst, wirst du dein Ziel nie erreichen; 2. Wenn du nicht fragst, wird die Antwort immer „Nein“ sein; 3. Wenn du deine Gedanken nicht änderst, wird sich auch nichts in deinem Leben verändern. (Autor unbekannt)

Jeden Morgen aufwachen ist der grösste Reichtum den wir haben. (Autor unbekannt)

Hast du einen müden Daumen vom Texten? Mache Kyokushin und erleben den Schmerzen überall. (Autor unbekannt)

Die ersten fünf DAN-Grade erhältst du für das, was du aus dem System lernst. Die nachfolgenden Gradierungen erhältst du für das, was du zurückgibst. (Autor unbekannt)

Du wirst kein Meister, wenn du nur fortgeschrittene Techniken trainierst. Du erreichst den Meistergrad wenn du dich mit den Basistechniken auseinandersetzt. (Karate Viewpoints)

Wenn du Angst hast etwas zu verändern, verändere es, ansonsten stehst du dein ganzes Leben am selben Platz. (Autor unbekannt)

Karate ist wie ein hohes Gebäude, ist das Fundament schwach, ist die Struktur unstabil. (Autor unbekannt)

Man kann niemals immer motiviert sein, deshalb musst du lernen, diszipliniert zu sein. (Autor unbekannt)

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zu anderen ohne es zu lösen, benötigt dafür wertvolle Energie und macht jede Menge Lärm. (Autor unbekannt)

Verändere dich nicht, damit andere dich mögen. Sei du selbst, damit die richtigen Menschen dich lieben. (apost.com)

Du bist reich, wenn du gesund bist, alles andere ist Luxus! (Autor unbekannt)

Wenn du alle glücklich machen willst, sei kein Chef, verkaufe Eiscreme. (Steve Jobs)

Wir müssen nur Geduld haben. Irgendwann werden Höflichkeit, Anstand und Bildung wieder cool sein. (Autor unbekannt)

Führung basiert auf Inspiration und nicht auf Dominanz, auf Kooperation und nicht auf Einschüchterung. (William Arthur Wood)

In der Führung geht es nicht um Titel oder Positionen, sondern darum, dass ein Leben das andere beeinflusst. (Autor unbekannt)

Eines Tages klopfte die Angst an die Tür. Der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draussen. (Goethe)

Dein Schwarzgurt hat ein Ablaufdatum. Entweder an dem Tag, an dem du mit dem Lernen aufhörst oder an dem Tag, an dem du mit dem Karate aufhörst. (Karate Viewpoints)

Einen Gegner zu verletzen bedeute sich selber zu verletzen. Aggression zu kontrollieren, ohne Schaden zuzufügen, ist die Kunst des Friedens. (Morihei Ueshiba Begründer des Aikido, 04.12.1883 – 26.04.1969)

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. (Promipool)

Ein Schwarzgurt ist ein Weissgurt, der nie aufgab. (Autor unbekannt)

Bring eine loyale Person niemals soweit, dass sie sich nicht mehr darum kümmert. (Autor unbekannt)

Der Zweck des Wissens besteht nicht darin, es zu besitzen, sondern es zu teilen. Dann wird es zur Weisheit. (Karate Viewpoints)

Schweigen muss man lernen, genauso wie sprechen. Und ich finde, Schweigen ist ein Teil wesentlicher Teil der Kommunikation. (Friedrich Ani, Schriftsteller)

„Kyu“ ist nur das Vorwort, „DAN“ ist der Rest vom Buch. (Karate Viewpoints)

Ich denke, es ist besser, sich gut zu fühlen, als gut auszusehen. (Tom Hanks)

Niemand wird mehr gehasst, als derjenige, der die Wahrheit spricht. (Plato)

Viele Leute geben auf, kurz bevor sie es schaffen. Du weisst nie, wann das nächste Hindernis das letzte sein wird. (Chuck Norris)

Wenn deine Kata wie Tanzen aussieht, so ist es für dich besser zu hoffen, dass dein Gegner Ballettschuhe trägt. (Autor unbekannt)

Ein Meister kann dir nur den Weg aufzeigen, er kann ihn nicht für dich gehen. (Karate Viewpoints)

Nur weil eine Person oft lacht und gut drauf ist, bedeutet das nicht zwingend, dass immer alles gut ist. Es ist ein Zeichen der Stärke, des Glaubens und der Hoffnung! (Steve Santana)

Im Karate geht es nicht um den Gurt oder den Gi, es geht um die Person, welche den Gurt und Gi anhat. (Karate Viewpoints)

Wenn du einen Fehler an mir siehst oder ein Problem mit mir hast, dann sag es mir und nicht anderen. Ich bin derjenige, der diesen Fehler korrigieren muss oder das Problem aus der Welt schaffen soll. Wende dich direkt an mich und nicht hinter meinem Rücken an Fremde. (Isaak Öztürk)

Karate bedeutet „leere Hand“, nicht „leeres Gehirn“. (Autor unbekannt)

Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben ihr mithalten kann…. Sie blüht einfach! (Autor unbekannt)

Die schwerste aller Sprachen ist die Ehrlichkeit! Lernen leider viele nie! (Isaak Öztürk)

Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwierig. Genauso verhält es sich, wenn du dumm bist (Autor unbekannt)

Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Momente für Herz und Seele)

Beim schwarzen Gurt geht es nicht darum, besser als jemand anderes zu sein. Es geht darum, dass du heute besser bist als du gestern warst. (Autor unbekannt)

Du hast keinen schwarzen Gürtel, weil du die Bewegungen anwenden kannst, du hast einen schwarzen Gürtel, weil du das Prinzip eines niemals aufgebenden Geistes auf dein Leben anwenden kannst. (Autor unbekannt)

Wer glaubt, dass Schweigen Probleme löst, hält sich auch die Augen zu, um unsichtbar zu werden (Spruchbild.com)

Die schwerste aller Sprachen ist die Ehrlichkeit! Lernen leider viele nie! (Isaak Öztürk)

Jeder Kampf in deinem Leben hat dich zu der Person geformt, die du heute bist. Sei dankbar für die harten Zeiten. Sie können dich nur stärker machen. (Filmschauspieler Keanu Reeves)

Menschen die am härtesten getroffen wurden, sind diejenigen, die am stärksten zurückkommen. (Isaak Öztürk)

Das Leben besteht nicht nur aus Karate, aber ohne Karate ist das Leben nicht komplett. (Victor Santos)

Erst mit einem Lächeln im Gesicht bist du richtig angezogen. (Autor unbekannt)

Nicht jeder bekommt die Chance alt zu werden. Wir sollten also jeden Tag schätzen, an dem wir gesund sind. Weniger Jammern, mehr geniessen! (Autor unbekannt)

Die grösste Art von Falschheit ist vorgespielte Ehrlichkeit. (Isaak Öztürk)

Du stoppst das Karatetraining nicht, wenn du alt wirst; du wirst alt, wenn du das Karatetraining stoppst! (Autor unbekannt)

Das Leben hat mich zwar oft hart getroffen, doch niemand hat es geschafft, mir mein Lächeln zu nehmen. (Autor unbekannt)

Beim Ausführen der Kata tanzen einige Leute, aber sie hören die Musik nicht! (Baz Welsh)

Niemand wird mehr gehasst, als derjenige der die Wahrheit sagt. (Platon)

Vergiss nie, es gibt drei Menschentypen: 1. Der, welcher dir in einer schwierigen Zeit hilft; 2. Der, welcher dich in einer schwierigen Zeit verlässt; 3. Der, welcher dich in die schwierige Zeit bringt! (Autor unbekannt)

Der weise Mensch lässt sich nicht provozieren, er dreht sich um und geht. (Jürgen Pawlicki)

Es gibt viele Gründe warum ein Mensch auf der Strasse landet, aber es gibt keinen einzigen, um ihn nicht wie einen Menschen zu behandeln. (Isaak Öztürk)

Hier kann jeder machen was ich will. (Autor unbekannt)

Fussball kann jeder, Karate nur die Elite. (Autor unbekannt)

Ich habe nicht alles, was ich mir wünsche, aber ich liebe alles was ich habe und bin dankbar für diesen Reichtum. (Isaak Öztürk)

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel. (Autor unbekannt)

Die Schwarzgurtprüfung ist nicht die letzte Prüfung, es ist die Eintrittsprüfung. (Karate Viewpoints)

Ein Weissgurt ist ein höherer Gurt als auf dem Sofa sitzen. (Autor unbekannt)

Bei Karate geht es um Disziplin, die erste Disziplin ist, regelmässig am Training teilzunehmen. (Autor unbekannt)

Ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich den ganzen Sonntag brauche, um mich von der Party zu erholen, bei der ich gar nicht dabei war. (Autor unbekannt)

Sei zufrieden wenn du gesund bist, denn es gibt Menschen die alles dafür geben würden! (Auto unbekannt)

Kämpfe mit mir wenn du willst, aber denke daran, ich bin nicht ohne Grund alt geworden (Autor unbekannt)

Es gibt drei Gründe für die Nicht-Teilnahme am Training: 1. gestorben; 2. erkrankt und verstorben; 3. getötet worden. (Morihei Ueshiba Begründer des Aikido)

Die Vergangenheit ist die Lehre, die Gegenwart das Geschenk und die Zukunft die Motivation. (Autor unbekannt)

Wenn dir jemand einreden will, dass du etwas nicht kannst, denke daran, es sind seine Grenzen nicht deine. (Autor unbekannt)

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carell)

Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Wein zum Essen passt – dann lass das Essen einfach weg. (Falstaff)

Egal wie voll der Kopf ist, ein paar Flausen passen immer rein. (energie schweiz)

Veränderungen sind am Anfang hart, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderbar. (energie schweiz)

Wenn ein Mensch etwas Falsches gemacht hat, vergiss nicht all die Danke, die er vorher richtig gemacht hat. (energie schweiz)

Es ist völlig egal, wer vor dir steht, wenn du weisst, wer hinter dir steht. (energie schweiz)

Das Leben ist wie ein Puzzle. Oft fehlt nur das passende Teil. (energie schweiz)

Wer Angst vor Fehlern hat, kann keine Entscheidungen treffen. (Warren Buffett, US-Börsenlegende)

Ich schaue nicht zurück und frage mich „Warum?“. Ich schaue grinsend nach vorne und sage „Warum nicht?“. (energie schweiz)

Die schwersten Steine sind die, die man sich selbst in den Weg legt. (energie schweiz)

Viele Dinge zu wissen, bedeutet noch nicht, sie zu verstehen. (Heraklit von Ephesos, griechischer Philosoph)

Karotten verbessern das Sehvermögen, Wein kann es sogar verdoppeln. (falstaff)

Was alle Erfolgreichen miteinander verbindet, ist die Fähigkeit, den Graben zwischen Entschluss und Ausführung äusserst schmal zu halten. (Peter Drucker, US-amerikanische Ökonom)

Woran die Augen hängen bleiben, zeigt dir, wonach deine Seele sucht. (energie schweiz)

Oft ist es besser, einfach nachzuschenken statt nachzudenken. (falstaff)

Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. (Johann Wolfgang Göthe, deutscher Dichter)

Auffällig, dass Menschen, die immer alles besser wissen, es nie besser machen. (energie schweiz)

Ich habe gerade einen Wein gerettet. Der Arme war in einer Flasche gefangen! (falstaff)

Wer loslässt, hat die Hände frei für Neues. (energie schweiz)

Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen. (John Maynard Keynes)

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst. (Dante Alighieri)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern. (energie schweiz)

Denke weniger oft an das, was dir fehlt und öfter an das, was du schon hast. (energie schweiz)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den gleichen Horizont. (energie schweiz)

Glück findest du nicht, indem du es suchst, sondern indem du zulässt, dass es dich findet. (energie schweiz)

Du bist der Künstler deines eigenen Lebens. Gib den Pinsel nicht an jemanden anderen weiter. (energie schweiz)

Glückliche Menschen haben nicht das Beste von allem. Glückliche Menschen machen das Beste aus allem. (energie schweiz)

Gute Freunde sind wie gereifte Weine. Wertvoll, selten und einzigartig. (falstaff)

Zu tun, was du magst, ist Freiheit. Zu mögen, was du tust, ist Glück. (energie schweiz)

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (energie schweiz)

Du hast drei Möglichkeiten im Leben: aufgeben, nachgeben oder alles geben. (ECCO Verde)

Ein Optimist findet immer ein Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. (Napoleon Hill, Schriftsteller)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)

Manche Leute können super kochen, andere perfekt backen. Ich kann ganz toll essen. (energie schweiz)

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gutgehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird. (Friedrich Schiller)