karate chur header
  • p9151127
  • p9151122
  • p9151119
  • p9151114
  • p9151112
  • p9151142
  • p9151138
  • p9151136
  • p9151133
  • p9151128

Infos 2002

"Beste Fitness", "Bester mae-tobi-geri" und "Bestes Stretching":

Zwischen September bis Dezember 2002 werden durch die anwesenden Karatekas jeweils die "Besten" in den entsprechenden Disziplinen gewählt. Wir sind gespannt, wer die Medaillen erhalten wird!

Wir möchten es nicht versäumen, uns bei Sensei Thomas Imm, 4. DAN und Landesvertreter von IFK Deutschland, für die Kreationen und das Sponsoring der Medaillen zu bedanken. Seine Firma Bärlin Pokale findet man übrigens unter der Internetadresse:   www.baerlin-pokale.de

Francesco Tino verdiente sich in der Kategorie Anfänger am 05. September 2002 die Medaille "Beste Fitness

Tanja Huwyler verdiente sich in der Kategorie 10. Kyu am 21. November 2002 die Medaille "Bester mae-tobi-geri"

Christian Joos verdiente sich in der Kategorie 9. / 8. Kyu am 19. Dezember 2002 die Medaille "Bestes Stretching"

 

Zusätzliche Trainingsstunde für Blaugurte

Unser Karate für Kinder stösst immer mehr auf reges Interesse. Wir haben uns deshalb überlegt, ob wir für die Fortgeschrittenen ab Blaugurt eine zusätzliche Trainingsstunde anbieten sollen. Nun möchten wir von euch wissen, wie ihr zu einer zweiten Trainingseinheit steht. Wir könnten in der Gewerbeschule Chur die selben Hallen haben, und das jeweils am Montag von 18.00 bis 19.00 Uhr. Dieses Training wäre dann nur für die Fortgeschrittenen ab Blaugurt, 8. Kyu, damit diese noch spezifischer trainieren könnten. Allerdings hätte diese Zusatzstunde eine Preiserhöhung zur Folge. Wir müssten die Rechnung für alle, die Blaugurtträger und höher sind, auf Fr. 280.-- 1. Kind, Fr. 270.-- 2. Kind, etc. erhöhen. 

Für diejenigen, welche kein Email besitzen, wurde diese Information im Training vom 12. September 2002 abgegeben. Den anderen Eltern wurden mit einem Mail bedient. Wir bitten um baldmöglichste Antwort.

Die Umfrage zur zusätzlichen Trainingeinheit wurde ausnahmslos positiv beantwortet. Somit steht den Blaugurten (ab 8. Kyu) ab Montag, 8. März 2003, eine zweite Trainingseinheit zur Verfügung. Die Trainingszeit (18.00 - 19.00 Uhr) und Örtlichkeit ist dieselbe wie jeweils am Donnerstag.

 

Ausrüstung

Einigen Kindern werden Anzug und Schoner langsam zu klein. Wer neues Material bestellen will, kann das wiederum bei uns, mit Vorteil, wenn ein Anfängerkurs zu Ende geht. Das alte Gi oder die Schoner können natürlich an die bleibenden Anfänger weiterverkauft werden. Wir bitten euch aber, diesen Handel selbst abzuschliessen, d. h. mit den Eltern der Anfängern selbst Kontakt aufzunehmen.

 

IFK Kyokushinkai - Karate Reglemente:

Ab sofort können die Reglemente für Vollkontakt-, Leichtkontakt- und Clickerkämpfe sowie für Kata in der Homepage der IFK Switzerland Koykushinkai eingesehen und ausgedruckt werden. Die Internetadresse kann in dieser Homepage unter Links angewählt werden. Sie lautet:   www.ifk-schweiz.ch